Norbert

 

 

 

 

Nina

Hallo liebe Besucher!

Ich bin landwirtschaftlicher Meister und Seminarbauer. Ich bewirtschafte einen landwirtschaftlichen Betrieb von etwa 40ha Ackerfläche und Grünland, Pferdeeinstellung und Direktvermarktung.Für den weinbaubetrieb groszer wein erledige ich diverse traktorarbeiten  Ich freue mich dir einen Blick in die Landwirtschaft Burgenlands geben zu können.

 

  

Herzlich willkommen bei uns!

Ich bin Kindergartenpädagogin, Seminarbäuerin, Bäuerin und Kräuterpädagogin. Ich bin zuständig für alle Arbeiten in und rund ums Haus, die Direktvermarktung, Schulworkshops, Kochkurse. Das Anbauen unseres Obst- und Gemüses, und dessen Verarbeitung. Landwirtschaft liegt mir seit meiner Kindheit am Herzen und bedeutet sehr viel für mich. Komm mit, ich zeig dir unseren Bauernhof.

 

Gemeinsam sind wir ein leistungsstarkes Team und ergänzen und helfen uns gerne gegenseitig bei unseren Arbeiten. Wir freuen uns dass ihr bei unserem Blogg reinschaut und möchten euch gerne einen Blick ins landwirtschaftliche Leben im Jahreskreis geben und euch aufmerksam machen für die Bedeutung der Landwirtschaft auf das Leben aller.

 

    

Lassy

„ Unser kleiner treuer Begleiter“

 

Ohne unseren treuen, intelligenten  kleinen Wirbelwind könnten wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen. Sie ist überall mit dabei und arbeitet gerne mit uns. Und wenn alle Aufgaben erledigt sind, dann ist Spielezeit, und da werden auch unsere Freunde, Besucher und Kunden mit einbezogen, denn Lassy versteht es alle um den Finger zu wickeln.

 

Sweety

„ Der verliebte Kuschelkater“

 
 

Mit 4 Wochen wurde der kleine Kater bei uns ausgesetzt und unser damaliger Hund, unsere kleine geliebte Gini hat ihn gefunden. Mit der Flasche grossgezogen, von Gini der Schäferhündin erzogen, wuchs Sweety zu einem liebevollen Kuschelkater heran. Wenn er sich nicht sicher ist wo wir sind dann hört man ihn über den ganzen Hof schreien bis er uns gefunden oder wir ihm geantwortet haben. Er ist auch ein guter     Mausefänger und hält uns diese Tierchen fleißig vom Leibe.   

 

 

„Lena“

Unser lustiges Zirkuspferdchen

 

Unser „Lenchen“ ist wie all unsere Tiere ein verschmustes und sehr verspieltes Pferd. Sie liebt Kinder über alles und kann sich stundenlang mit ihnen beschäftigen. Lena ist sehr musikalisch. Ihr Lieblingslied ist das von Pippi Langstrumpf. Wenn man dieses pfeift kommt sie sogleich daher.

 

Und das sind unsere Einstellpferde

 
 

Wir lieben jedes wie unsere eigenen Tiere und hegen und pflegen sie.

Vor einigen Jahren haben wir einen Stall auf Offenstallhaltung umgebaut, um zu testen wie weit die Tiere sich den Koppelgang selbst einteilen.

Tägliches Ausmisten, ausreichende Versorgung mit Rauhfutter (Heu) und die Bereitstellung von sauberem  Trinkwasser sind uns ein grosses Anliegen in der Pferdehaltung. Wir haben  darauf geachtet dass die Stallungen immer gut durchlüftet und sauber sind um unsere Tiere gesund zu erhalten. Auch der tägliche Koppelgang und der ausreichende Aufenthalt in der Natur sind uns sehr wichtig.